Balance in der heutigen Zeit

inner balance energiearbeit lux rheinland Pfalz saarland.jpg

Wenn Leben Rhythmus ist und Schwingung, dann kann es eine absolute Balance nicht geben. Vielmehr ist alles eine Art Ausbalancieren.

Und Bewegung - Leben ist Bewegung. Ob wir die Elektronen anschauen, die ihre Bahnen um den Atomkern drehen oder Galaxien - alles ist in Bewegung. In einer bestimmten Frequenz. Das ist auch in unserem Körper so.

Emotionen sind Schwingungen, die wir wahrnehmen.

Und genau sie steuern bzw. zeigen uns, wie wir und mit welchem Blick wir durchs Leben gehen.

Alles, was wir tun, tun wir für ein gutes Gefühl.

Was hat das jetzt mit Balance zu tun?

Man könnte sagen, wir sind verantwortlich für unsere Emotionen. Nicht ganz. Denn die Grundstruktur, welche Trigger bspw. in uns wirken, wird in unseren ersten Lebensjahren in Synapsen vernetzt.

Uns bleibt in den Kindheitsjahren nichts als der Glaube an das, was uns umgibt, was an uns heran- und in uns hineingetragen wird. Meinungen, Vorstellungen, Wahrheiten anderer, Glaubenssätze. Erlebnisse hinterlassen eine emotionale Grundstruktur in uns, tief im Unterbewusstsein. Eine Art Programmierung.

Wenn uns heute nun etwas triggert, dann knüpfen bestimmte Informationen direkt am schon Abgespeicherten an.

Warum ist das wichtig?

Wir sind offene Systeme. Es ist entscheidend für unsere innere Balance, zu verstehen: Wir selbst tragen die Verantwortung dafür, welche Art von Informationen in uns hinein gelangen.

Jeder selbst trifft hier seine Auswahl.

Überlass es nicht anderen!

In der heutigen Zeit der Digitalisierung scheint es geradezu enorm wichtig, Selbstfürsorge zu pflegen. Das heißt, dich um dich zu kümmern. Dir jeden Tag Raum für dich zu nehmen, damit du deine ursprüngliche Verbindung spüren kannst, dich erinnerst.

Das Leben ist mit dir und für dich.

Balance hat mit Vertrauen zu tun. Vertrauen in dich und das Leben.

Zeit, etwas zu ändern…

Der innere Wandel, der sich in dir vielleicht schon bemerkbar macht, möchte Raum. Möchte gelebt werden. Dafür ist es notwendig, die Zone zu verlassen, in der du dich wohlfühlst und sicher. Außerhalb der sogenannten Komfortzone wirst du das finden, wonach du suchst.

Auch an diesem Punkt begleite ich Menschen von Herzen gern.

Ich wünsche dir Sonne im Herzen, Mut und Vertrauen in dich und das Leben!

Enrico


Was genau möchtest du ändern? Hier findest du eine Auswahl, womit Menschen sich an mich wenden.


Wie kannst du dir einen Termin vorstellen?


Für mehr Vertrauen und Abbau von Ängsten.


Überblick zu den Behandlungs-Methoden, die ineinander greifen.


Ich möchte eine Hand voll Infos zu dir erfahren.